Benefiz-Geburtstag von Elke Kugler

Einen runden Geburtstag feierte in diesem Jahr meine Freundin Elke Kugler. Sie bat ihre Gäste, statt etwas zu schenken, um Unterstützung: für die Viva la vida Stiftung und für ein eigenes Projekt, das sie in Sri Lanka unterstützt. Es war eine große Freude, dass auf diese Weise jeweils EUR 800,00 zur Verfügung gestellt werden konnten. Vielen Dank dafür!

Elke Kugler zu ihrem Engagement: “Durch meine erste Reise nach Nepal 1980 wurde ich auf die problematische humanitäre Situation der Menschen, vor allem der Kinder, aufmerksam. Besonders sensibilisiert wurde ich durch unseren Reiseleiter und Freund Heinz Reiter dessen Projekte in Nepal und Indien wir seitdem unterstützen. Seit sechs Jahren bin ich in Kontakt mit einem buddhistischen Möchte auf Sri Lanka und fördere dort sein Projekt in Ittapane, einem kleinen Ort im Dschungel.
Nach meiner Rückkehr im März aus Sri Lanka war ich fest entschlossen, meinen 70. Geburtstag als Benefiz-Geburtstag zu begehen. auf meiner Einladung stand: „Was ich mir wünsche?
Da ich in meinem Alter alles habe, wäre ich über eine finanzielle Unterstützung für behinderte, blinde Kinder in Sri Lanka und der Viva la Vida Stiftung für Kinder in Ecuador (von meiner Freundin Brigitte Galster-Grotemeyer) sehr glücklich und dankbar.“
Mit Brigitte bin ich seit 1980 befreundet und habe im vergangenen Jahr von der Gründung ihrer eigenen Stiftung erfahren. von den insgesamt 1.500,- Euro der Geburtstags-Spenden meiner Freunde und Gäste möchte ich Brigitte 800,- Euro für ihre Stiftung übergeben, weil ich ja weiß, wofür das Geld verwendet wird.
Als inzwischen pensionierte Grundschullehrerin liegt mir Bildung und Ausbildung von Kindern am Herzen und deshalb unterstütze ich besonders gerne die Ziele der Viva la Vida Stiftung in Ecuador. ich bin davon überzeugt, dass nur die Beseitigung des Analphabetentums und die Bildungsförderung den Kindern eine echte Zukunftsperspektive eröffnen kann. In diesem Sinne freue ich mich und Wünsche der Stiftung viel Erfolg und alles Gute!